Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Australian Terrier-Rasseporträts in Hundezeitschriften?

Alles rund um den Hund und anderes. Was schmökert ihr, was könnt ihr empfehlen?
Zeitungen und Magazine mit Artikeln über den Australian Terrier?
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 908

Australian Terrier-Rasseporträts in Hundezeitschriften?

Beitragvon Mona » 4. Mär 2010 19:52

Hallo,
sagt mal, gab es in den vergangenen Jahren eigentlich mal Australian Terrier-Rasseporträts in irgendwelchen Hundezeitschriften?
Wenn ja, könnt ihr mir den/die Artikel scannen oder fotokopieren und per Email oder Post zuschicken? Auslagen werden natürlich erstattet. Das wäre ganz toll!

Ich habe gerade das dogs-Magazin von Gruner & Jahr abonniert, weil es mir supergut gefällt, ich finde es anspruchsvoll, informativ und sehr unterhaltsam.
Da habe ich den Chefredakteur gleich mal auf den Aussie angesprochen.

Anwort:

Sehr geehrte Frau R.,
vielen Dank für Ihre freundliche Email und Ihre Anregung.
Ich liebe Australian Terrier und finde es ist eine ganz besondere Rasse, die auf alle Fälle ein Porträt in DOGS verdient. Für dieses Jahr haben wir zwar schon alle Porträts verplant. Ich werde Ihre Anregung aber auf auf alle Fälle mit zu den Vorschlägen fürs nächste Jahr nehmen – auch wenn´s bis dahin noch lang ist.

Viel Freude weiterhin mit Ihren Lieben und herzliche Grüße aus Hamburg,
Thomas Niederste-Werbeck
Chefredakteur
Redaktion Dogs
Gruner+Jahr AG & Co KG


Naja, dauert ja noch ne ganze Weile, aber immerhin. Wir sollten die Werbetrommel rühren, damit "unsere" Rasse noch bekannter wird, finde ich.
Gruß,
Mona

BildBild
Benutzeravatar
Mona
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Elbvororte
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Beitragvon australianterrierfan » 4. Mär 2010 20:56

Naja ob das sein muss.Heute habe ich mich gefreut mal wieder einen
Norfolkterrier gesehen zu haben
Mir persöhlich passt es gut dass der Aussi noch kein Modehund ist [smilie=sad.gif] und hoffe er wird es nie.

aber eben ist nur mein wunsch andere sehen es anders [smilie=neener.gif]

ich sehe viele Welpen sonntags und es gibt mit zu denke wieviele
Jackys sich auf dem Platzt tummel.Dafür freue ich mich wenn gelegentlich
ein Aussi erscheint.
Bin aber auch erstaunt dass wenige Westis und Boxer im momment
anzutreffen sind
lg lilly
Benutzeravatar
australianterrierfan
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 902
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 144,60 Points
Wohnort: basel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht:

Beitragvon anka66 » 4. Mär 2010 22:39

Rasseporträts gab es schon in der Hunderevue und in Der Hund und noch irgendwo. Für verschiedene Internetadressen habe ich schonmal Rassebeschreibungen geschrieben und Dienstag waren wir gerade erst bei einer Ortsgruppe des KfT's und haben unsere Russen und Aussies vorgestellt.

Durch solche Präsentationen wird eine Rasse noch lange nicht zum Modehund, dazu muss sie erstmal ins Fernsehen reinkommen (Lassie, 101 Dalmatiner, Cäsarhund, usw.). Der Aussie ist einfach keine so ins Auge fallende Erscheinung wie z.B. ein schneeweißer Westie.
Ein bißchen mehr Bekanntheit kann ihm sicher nicht schaden.
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Beitragvon Mona » 5. Mär 2010 13:31

anka66 hat geschrieben:Rasseporträts gab es schon in der Hunderevue und in Der Hund und noch irgendwo.


Hi Anka! Und, kannst Du mir die kopieren??? Du könntest die Berichte auch Iris geben, die besuchen wir ja eh' alle 2-3 Monate (Ostern wieder). Ich bezahle die auch gerne.
Anka, ich habe Dir hin und wieder eine PN geschrieben, auf die Du nicht geantwortet hast. Bekommst Du die überhaupt?
Gruß,
Mona

BildBild
Benutzeravatar
Mona
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Elbvororte
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Beitragvon anka66 » 7. Mär 2010 22:21

Ja, Mona, tut mir leid, aber ich lese immer alles schnell durch und wenn ich antworten will, geht das Telefon oder die Hunde oder Werner oder ... oder ...und ich will dann später antworten. [smilie=tapemouth.gif]

Wenn ich die Zeitungen nach unserem Büroumzug wiederfinde, werde ich sie für Dich fotokopieren.
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Beitragvon australianterrierfan » 7. Mär 2010 22:25

wer hat von euch die Terrierchronik vom Kft?'


dort steht auch eineiges über den Aussi

lg lilly
Benutzeravatar
australianterrierfan
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 902
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 144,60 Points
Wohnort: basel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht:


Zurück zu "Bücherecke und interessante Zeitschriften"

 
cron