Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Barf-Bibel

Alles rund um den Hund und anderes. Was schmökert ihr, was könnt ihr empfehlen?
Zeitungen und Magazine mit Artikeln über den Australian Terrier?
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3009

Re: Barf-Bibel

Beitragvon von den grauen Anfurten » 31. Mär 2013 23:12

Ich glaube, Gabi hätte Interesse an dem Buch, Petra.
Ich glaube auch, das vieles pure Geldmacherrei ist. Viele schwimmen da auf der Welle oben mit. Genauso wie bei den 1000 Erziehungsbüchern. Zum Schluß muß man sich dann noch ein Buch kaufen, um aus der riesigen Auswahl das vermeintlich richtige zu finden. Echt bekloppt.
Wölfe füttern bestimmt kein extra Welpenfutter, aber die Bedürfnisse von Welpen sind bei einigen Rassen schon etwas anders als bei adulten oder alten Hunden.
Bild
Benutzeravatar
von den grauen Anfurten
Champion
Champion
 
Beiträge: 1822
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 203,70 Points
Bank: 10.191,45 Points
Wohnort: Dinxperlo
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 27x in 25 Posts
Geschlecht:

Re: Barf-Bibel

Beitragvon Claudia » 1. Apr 2013 07:40

Ich habe ohne Buch und irgendwas angefangen unsere Hunde zu barfen.... (gab es halt auch noch nicht)
Von jetzt auf gleich umgestellt, mir einen groben Plan für die ersten beiden Wochen geschrieben und gut war.

Ich habe nie irgendwelche Werte ausgerechnet. Bei den Bernerjungs hab ich von der Züchterin einen Futterplan mitbekommen, an den ich mich gehalten habe.

Ich wundere mich immer ein wenig wieviele da rumrechnen, bei Trofu oder Dose kommt doch auch keiner auf die Idee zu rechnen. Und ob das immer ausgewogen für jeden Hund ist, das ist die Frage.

Swanie hat etwas zu dem Ganzen geschrieben..
http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html
LG
Claudia und die Gang
Benutzeravatar
Claudia
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 674
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 100,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Barf-Bibel

Beitragvon Claudia » 1. Apr 2013 07:46

australianterrierfan hat geschrieben:vielen dank
lg Lilly


In der Schweiz kann man es auch bei Silvia Dierauer beziehen.

http://meinhund.webstores.ch/shop/USER_ ... t_aktiv=46
LG
Claudia und die Gang
Benutzeravatar
Claudia
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 674
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 100,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Barf-Bibel

Beitragvon anka66 » 1. Apr 2013 11:19

Dank für die Buch-Tipps. Ich bin auch kein Freund von komplizierten Berechnungen.
Allerdings bin ich doch auf die Idee gekommen, den Bedarf für unsere Hunde, die einen recht groß und die anderen eher klein, mittels einer Formel [smilie=party_23.gif] für Trockenfutter auszurechnen, damit ich das richtige Trofu für unsere Hunde finde. Manchmal will mans einfach wissen, oder?
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Re: Barf-Bibel

Beitragvon Claudia » 1. Apr 2013 11:46

Dafür sind mir die Hunde zu unterschiedlich.....auch innerhalb einer Rasse.

Wenn ichmir nur Conrad und Franz-Josef anschaue.....Halbbrüder.
Aber sie haben einen völlig unterschiedlichen Futterbedarf. Franz braucht eine größere Menge und auch einen höheren Fettanteil,
sonst wird er zu dünn und hat eine miserable Fellqualität.
Conrad würde bei der Futtermenge und dem Fettanteil irgendwann platzen.
LG
Claudia und die Gang
Benutzeravatar
Claudia
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 674
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 100,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Barf-Bibel

Beitragvon australianterrierfan » 1. Apr 2013 12:11

Hier einen
Link zum reinlesen.

www.buonviando.ch

lg Lilly
Benutzeravatar
australianterrierfan
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 902
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 144,60 Points
Wohnort: basel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Bücherecke und interessante Zeitschriften"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

B.A.R.F.-Bibel: Ein medizinischer Ratgeber
cron