Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Hundebuch ...

Alles rund um den Hund und anderes. Was schmökert ihr, was könnt ihr empfehlen?
Zeitungen und Magazine mit Artikeln über den Australian Terrier?
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 420

Hundebuch ...

Beitragvon Petra-Kid » 7. Nov 2009 16:34

http://schwarzbuch-hund.de/

Hallo Fories,

dieses Buch soll sehr interessant sein (steht auch viel über Zucht usw. drin) und überhaupt....

Oft werde ich kurz vor dem Geb. bzw. vor Weihnachten von der Familie gefragt, was ich mir wünsche und noch nicht habe (an Hundebüchern *g*) - jetzt weiß ich ja, was ich mir wünschen werde!

LG Petra
Benutzeravatar
Petra-Kid
Champion
Champion
 
Beiträge: 1516
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 2.407,75 Points
Wohnort: in der Nähe der Kieler Förde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht:

Beitragvon Mona » 7. Nov 2009 20:27

Hört sich interessant an. Ich weiß aber nicht, ob ich mir das Buch zurzeit "antun" würde- es ist ziemlich hart denke ich.
Ich habe auch gerade ein noch ungelesenes Buch: "Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt" hier liegen ...

Interessant erscheint mir auch: Schwarzbuch Tierfutter: "Katzen würden Mäuse kaufen"
Kurzbeschreibung:
Glaubt man der Werbung, ist für unsere Tiere das Beste gerade gut genug. Doch die Realität sieht anders aus: Mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der Kunstnahrungshexenküche wird ein "leckeres" Menü für Waldi, Minka und Co. zubereitet. Neben Abfällen, Krallen und Klauen landen auch Klärschlamm, Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer Lieblinge. Die Tiere leiden und werden krank. Und nicht nur sie, sondern durch den Verzehr von Nutztieren auch der Mensch. Schockierende Fakten, brillant recherchiert - Werbung und Wahrheit bei der Tierfutterproduktion.
Gruß,
Mona

BildBild
Benutzeravatar
Mona
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Elbvororte
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Beitragvon anka66 » 11. Nov 2009 20:10

Das werde ich mir sicher auch noch antun.

Das andere Ende der Leine ist wirklich gut. Der zweite Teil übrigens auch: Liebst Du mich auch?
Unterhaltsam ist auch Cesar Milan, der durch seine Persönlichkeit besticht, aber nicht auf andere Personen übertragbar ist (oder nur bei Supertalenten).

Ich lese im Moment Hundepsychologie von Dorit U. Feddersen-Petersen. Das ist schwer zu lesen, äußerst wissenschaftlich, extrem trocken, aber trotzdem sehr aufschlußreich. Dazu mache ich längere Pausen und lese dann zwischendurch leichtere Kost zum Gehirnentspannen.
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "Bücherecke und interessante Zeitschriften"

 
cron