Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Süße Geschichte unter "Klub für Terrier" gefunden,

Alles rund um den Hund und anderes. Was schmökert ihr, was könnt ihr empfehlen?
Zeitungen und Magazine mit Artikeln über den Australian Terrier?
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 778

Süße Geschichte unter "Klub für Terrier" gefunden,

Beitragvon Petra-Kid » 31. Mär 2009 13:24

http://www.kft-online.de/mod_rasseberic ... 3%23%23%27

Die kennt ihr ja vielleicht schon, aber ich hinke ja noch hinter euch her *g*

Wieder mal alles PRO AUSSIE !!!

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller! [smilie=roses.gif] [smilie=roses.gif] [smilie=roses.gif]

PS: Weia, das ist aber auch ein langer Link geworden.... - kann man so etwas "kleiner" einfügen????
Benutzeravatar
Petra-Kid
Champion
Champion
 
Beiträge: 1516
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 2.407,75 Points
Wohnort: in der Nähe der Kieler Förde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht:

Beitragvon Sydney » 1. Apr 2009 08:20

Hallo Petra,
ja das ist die kleine Jolie, Sydney´s Schwester.... Sie ist auch wirklich ein ganz toller Hund! [smilie=spinny.gif] Und es hat sich genau so zugetragen wie es dort geschrieben steht.... Wahnsinn was ein Hund alles bewirken kann, nicht wahr? Outback´s Angelina Jolie, so ist ihr richtiger Name (sowiel Zeit muss sein), wohnt hier mit uns im selben Ort. Ab und zu sehen wir sie auch mal, aber eher selten leider! Sie war auch das eine oder andere Mal auf Ausstellungen, aber das liegt der kleine Hündin und dem Frauchen nicht so! Dafür hat sie die Begleithundprüfung absolviert und wir sind wirklich stolz auf die kleine Rennhummel! So wird sie liebevoll von ihrer Familie genannt, denn sie steht den großen Gorden Settern in nichts nach... Sie lebt mit 2 dieser schönen Rasse zusammen, und zieht ebenso wie sie ihre Schleifen auf dem Feld.... Sie hat sogar schon mal einem Hasen oder ähnlichem, ich weiß es nicht mehr so genau, "Vorgestanden"!
Klasse Rasse, sage ich einfach nur.... sehr anpassungsfähig!
LG Sandra der stolze Bruder Syd
Ein kleiner Schelm mit großem Herz
http://www.outbacks-sydney.de
Benutzeravatar
Sydney
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 557
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 78,00 Points
Wohnort: Vellmar
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Beitragvon Petra-Kid » 1. Apr 2009 09:34

Hi,

wow, das ist ja ein Weibli, die kleine Rennsemmel - alle Achtung!!!! [smilie=roses.gif]
Was ihr alles so für Berühmtheiten in der Familie habt, tolle Schwester von Syd [smilie=smilie_stern.gif]

Im übrigen ist mein Hütehund schließlich auch ein "Vorstehhund" (zumindest habe ich ihn dazu gemacht...)

Als er irgendwann auch mal begann, sich für Spuren von Wild und natürlich besonders für fliehendes Wild zu interessieren [smilie=shocked.gif] hatte ich Angst und lenkte ihn quasi um [smilie=neener.gif]

Dank Clicker und viiiiel Üben machen wir das im Wald jetzt so: Egal ob im Freilauf (NRW) oder an der Leine (Leinenzwang im Wald im Norden)...
Kid sieht, hört, riecht natürlich alles VOR mir, dann bleibt er starr stehen, schaut mich an und schaut dann in die Richtung vom Wild. Im Grunde fehlt nur noch, dass er eine Pfote hebt *lach* Alles ganz leise und vorsichtig. Dann schauen wir beide (er aufgeregt, ich erleichtert) und dann wird Kid doll belohnt (Jackpot) [smilie=smilie_stern.gif]

Gestern erst "zeigte" er mir so einmal 2 Rehe, dann noch ein Reh, dann einen Fuchs [smilie=shocked.gif] , dann Wildgänse und zum Schluss noch ein Eichhörnchen *freu*

Sämtliche Tiere und ich waren natürlich heilfroh...


Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
Benutzeravatar
Petra-Kid
Champion
Champion
 
Beiträge: 1516
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 2.407,75 Points
Wohnort: in der Nähe der Kieler Förde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht:

Beitragvon Tina B. » 1. Apr 2009 11:55

Ja, das ist eine schöne Geschichte!
Ist schon beachtlich, wie da Mensch und Hund zusammen geführt wurden. Ein "kleines" Glück ;)

Petra, da hast du ja gute Arbeit geleistet. Dickes Kompliment! Wir haben auch heute Morgen mehr Hasen gesehen, als uns lieb war. Was rennen die am hellen Tag über die Felder? Haben die nichts besseres zu tun?
[smilie=spinny.gif]
Zum Glück auch für uns keine Bewährungsprüfung, die Hunde schauen zwar interessiert, und dann geht es weiter. Da sind die Mäuse schon etwas begehrter! Ich bin gespannt, ob es wieder so einen Mäusesommer gibt wie vor 2 Jahren. Da liefen die Mäuse einem ja fast über die Füße und die Hunde hatten ihre Freude..... [smilie=redface.gif]

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:


Zurück zu "Bücherecke und interessante Zeitschriften"

 
cron