Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Das sind wir: Die neue Familie für Maja!

Hallo ihr "Neulinge"! Herzlich Willkommen!
Bitte stellt euch hier vor.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5189

Das sind wir: Die neue Familie für Maja!

Beitragvon Klein(e) Maja » 30. Apr 2012 13:19

Hallo,

auch wir haben es endlich in dieses Forum geschafft. Darf ich vorstellen? Meine Eltern: Elvira und Harald, meine Zwillingsschwester Vanessa und meine etwas jüngere Schwester Lena. Mein Name ist Sara. Ich freue mich euch begrüßen zu dürfen. Am Samstag haben wir uns die Welpen von Iris angeguckt und zu guter Letzt haben wir uns in eine kleine süße blaue- tan Hündin verliebt. Wir haben ihr sofort den Namen Maja gegeben. Maja wird in 6 Wochen unser erster Hund sein, allerdings haben wir viel Erfahrung mit Tieren, da wir zwei Katzen, zwei Ratten und vier Schildkröten haben. Wir sind sozusagen richtige Tierliebhaber und wir freuen uns "tierisch" auf Maja.

Viele Grüße,
Sara + Familie

PS. Kann mir jemand erklären wie man ein paar Fotos hochlädt?
Klein(e) Maja
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Das sind wir

Beitragvon Klein(e) Maja » 30. Apr 2012 14:09

Ach, ich habe es verstanden.

Mfg, Sara
Dateianhänge
Maja 2012 033b.jpg
Meine Eltern mit Maja
Maja 2012 112c.jpg
Vanessa (blond), Maja und ich
Maja 2012 179b.jpg
Maja und ich
Maja 2012 028b.jpg
Lena und Maja
Klein(e) Maja
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Das sind wir

Beitragvon Tina B. » 30. Apr 2012 14:19

Hallo Sara,

wie schön, euch alle hier im Forum zu haben! Bestimmt wird euch jetzt schon die Zeit lang, bis ihr Maja bei euch habt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Um Fotos hochzuladen haben wir mehrere Möglichkeiten: einmal über den Dateianhang: Das kann ich mir ja jetzt sparen!

oder auf folgende Weise:

Man sucht sich einen Anbieter aus, der das Hochladen von Fotos anbietet und auch direkt einen Link erstellt, den man dann in seinen Beitrag einfügt. Dabei sollte man beachten, dass die Bilder möglichst im Format 640x480 und ca 25dpi sind, damit sie nicht zu groß für das Beitragsfeld werden. Auch sollte man sich bei dem Anbieter anmelden, damit die Fotos nicht irgendwann im Nirwana verschwinden.
Hier: Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung findest du schon einige Anbieter sowie auch Tipps.

f25t57-die-fotos-veraltet.html

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du ja einfach dort ein Thema aufmachen. Tolle Bilder, ich kann mich wirklich gut mit euch freuen! Und ein wenig neidisch bin ich auch.... [smilie=party_26.gif] so ein wenig... ;)

Lieben Gruß und viel Spaß, Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Das sind wir

Beitragvon Klein(e) Maja » 30. Apr 2012 18:41

Danke für die nette Antwort.

Sobald wir Fragen haben, melden wir uns ;)
Klein(e) Maja
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Das sind wir

Beitragvon anka66 » 30. Apr 2012 18:55

[smilie=party_20.gif] Herzlich Willkommen, Sara, so lob' ich es mir: Schon die 1. Bilder ins Forum gestellt, bevor der Hund da ist.
Da werden wir sicher eine Menge zu sehen kriegen. Maja ist aber auch zu süß. Da wird Deine Familie und Du sicher viel Spaß mit ihr haben.

LG Anka [smilie=party_19.gif]
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Re: Das sind wir: Die neue Familie für Maja!

Beitragvon Bettina » 30. Apr 2012 20:14

Hallo Sara und Familie,

auch wir begrüßen Euch recht herzlich in unserer Runde. [smilie=party_10.gif]

Mit der süßen Maja wird der Frauenhaushalt ja richtig verstärkt. Wieso nennt ihr sie eigentlich "Klein(e) Maja"?
Von Eurem ersten Besuch habt Ihr ja schon ganz tolle Fotos mitgebracht und wir freuen uns schon auf weitere Fotos von Euch. Die 6 Wochen gehen auch noch um und Dinxperlo ist doch gar nicht so weit!

Liebe Grüße Tina Mona, Kati und Nele
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Bild
Benutzeravatar
Bettina
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 829
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 882,50 Points
Bank: 6.421,00 Points
Wohnort: Bocholt
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht:

Re: Das sind wir: Die neue Familie für Maja!

Beitragvon Maren » 1. Mai 2012 10:00

Herzlich willkommen und viel Freude mit der süßen Maja. Die ist ja soooo niedlich! Bin auch schon gespannt auf die Fortsetzung...
Bild
Benutzeravatar
Maren
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 920
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 2.334,65 Points
Wohnort: Nagold
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 38x in 34 Posts
Geschlecht:

Re: Das sind wir: Die neue Familie für Maja!

Beitragvon Aperolspritz » 1. Mai 2012 11:27

Hallo....ein herzliches Willkommen auch von uns aus Maintal [smilie=party_19.gif]

LG - Heidi + Finn
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.
Benutzeravatar
Aperolspritz
Sporthund
Sporthund
 
Beiträge: 348
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 438,40 Points
Wohnort: Maintal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht:

Re: Das sind wir: Die neue Familie für Maja!

Beitragvon loffti61 » 1. Mai 2012 13:02

Das ist ja toll und eine gewisse Familienzusammenführung :D

Zwei Aussie-Schwestern leben in einer Stadt, welch Überraschung :lol:

Von mir auch ein herzliches Willkommen. Iris hat euch bestimmt erzählt, dass wir in OB/DIN Zuhause sind und uns ebenfalls auf und mit "unseren" Welpen total freuen. Wir sind die Menschen, die sich für ein rotes "Mädchen" entschieden haben. Persönlich habe ich mich für meine kleine Dicke entschieden, die so schön knurren kann. Leider kann ich die Roten nicht auf den Bildern unterscheiden, wenn ich sie nicht umdrehen kann ;)

Wir begleiten die Kleinen schon seit den ersten Tagen, mit allen Höhen und Tiefen und dank Iris, auch sehr, sehr nah live und über das Board. Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid und in der Nähe wohnt. Das finde ich echt klasse, da wir bestimmt mal Zeit finden, damit die Mädels "Stallgeruch" aufnehmen können.

Eure Bilder sind übrigens toll! Allerdings finde ich alle Bilder toll, wo unsere Wutzies drauf sind [smilie=party_20.gif]

Bis bald und herzliche Grüße

Uwe

P.S.: Meine kleine Dicke wird übrigens Pumpkin Pie (Rufnahme: Pippa) von den grauen Anfurten genannt.
Ja,ja... [smilie=party_21.gif]
loffti61
Jugend-Champ
Jugend-Champ
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 7,15 Points
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht:

Re: Das sind wir: Die neue Familie für Maja!

Beitragvon Klein(e) Maja » 1. Mai 2012 13:05

Danke schön :)

Wir nennen uns hier Klein(e) Maja,
weil wir Klein mit Hausnamen heißen und Maja wirklich noch klein ist.

Wir hoffen, dass wir Maja noch 1 oder 2 mal besuchen können, bevor wir sie Ende Juni bekommen :)
Dateianhänge
Maja 2012 173b.jpg
Einfach nur süß :)
Klein(e) Maja
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Willkommen! Kleine Vorstellung..."

 
cron