Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Hallo, ich bin neu hier ...

Hallo ihr "Neulinge"! Herzlich Willkommen!
Bitte stellt euch hier vor.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1532

Hallo, ich bin neu hier ...

Beitragvon Claudia RLP » 5. Dez 2013 23:39

Hallo liebe Aussie-Fans,

11Jahre wurde ich von meinem ersten Hund begleitet und in das Leben als Hundehalterin und
-Trainerin eingeführt. Was für ein großes Glück, dass eine kluge und instinktsichere Aussie-Hündin
dabei meine Ausbilderin war. Sie war mein ein und alles und ihr liebes, zu allen freundliches Wesen
war oft Ursache für intensiveres Nachfragen nach ihrer Rasse.

Leider war das arme Tier nicht gesund. Trotz der heimtückischen Kupferspeicherkrankheit
wurde sie aber 11 Jahre alt. Bis auf die letzten drei Wochen zwischen Bangen und Hoffen,
war sie mein Garant für Lebensqualität und Freude, was ich ihr mit all meiner Kraft zurückgegeben
habe. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen.

Nun sind einige Monate nach unserem endgültigen Abschied vergangen und ich kann im nächsten
Jahr wieder einen Welpen in mein Leben aufnehmen. Sehr dankbar für ihre Unterstützung einen
Welpen zu finden bin ich Iris, deren souveräne und schöne Hunde mich auf zwei Ausstellungen sehr
beeindruckt haben. Ich hatte in Erwägung gezogen, eine andere Rasse oder einen Mischling zu mir zu
nehmen. Aber die schwingend laufenden, großen kleinen Hunde mit den lustigen Gesichtchen und den
klugen Augen im Australian Terrier Ring ließen mein Herz höher schlagen.
Da bewahrheitete sich: einmal Aussie, immer Aussie!

Nun schaue ich wieder zuversichtlich nach vorne und freue mich auf das nächste Jahr,
wenn ich endlich wieder die Freundschaft eines fröhlichen Aussie-Mädchens gewinnen kann.

Ich habe schon ein wenig "gestöbert" und finde eure Beiträge und Infos hier sehr interessant.
Ich hoffe, viel von euch zu lernen und auch ein wenig zur allgemeinen "Erhellung" beitragen zu können.
Danke für die Aufnahme ins Forum.

Liebe Grüße Claudia aus RLP
Claudia RLP
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.2013
Barvermögen: 113,00 Points
Wohnort: Ingelheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Re: Hallo, ich bin neu hier ...

Beitragvon von den grauen Anfurten » 5. Dez 2013 23:53

Hallo Claudia! Schön das du da bist. Ich bin sicher, du wirst dich hier schnell zurechtfinden.
Bild
Benutzeravatar
von den grauen Anfurten
Champion
Champion
 
Beiträge: 1822
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 203,70 Points
Bank: 10.191,45 Points
Wohnort: Dinxperlo
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 27x in 25 Posts
Geschlecht:

Re: Hallo, ich bin neu hier ...

Beitragvon Tina B. » 6. Dez 2013 15:15

Halli Hallo,

unser erstes neues Mitglied im neuen Forum! :lala:
Herzlich Willkommen!

Schön, dass du her gefunden hast.

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Hallo, ich bin neu hier ...

Beitragvon Bettina » 6. Dez 2013 19:50

Herzlich Willkommen Claudia :emot43_hello:

Schön, dass Du hergefunden hast und Dein Herz den Aussies gehört.

Liebe Grüße
Bettina
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Bild
Benutzeravatar
Bettina
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 829
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 882,50 Points
Bank: 6.421,00 Points
Wohnort: Bocholt
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht:

Re: Hallo, ich bin neu hier ...

Beitragvon barbrosa » 6. Dez 2013 21:16

:blumen:
Herzlich Willkommen hier.
Du wirst sehen, das alte Forum hat schon viel Spass gemacht, das Neue sicherlich noch mehr.
barbara mit Rosa
Benutzeravatar
barbrosa
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 987
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 465,90 Points
Bank: 326,00 Points
Wohnort: Gaggenau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht:

Re: Hallo, ich bin neu hier ...

Beitragvon anka66 » 8. Dez 2013 16:25

Bild
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Hoffentlich wird die Zeit bis zum "neuen" Aussie-Zuwachs nicht zuuuuuuu laaaaang!
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Re: Hallo, ich bin neu hier ...

Beitragvon Helga » 16. Dez 2013 21:54

Herzlich willkommen bei uns. Du wirst sicherlich viel Freude mit dem Aussiekind haben. Aber leider mußt Du noch etwas Geduld haben.
Liebe Grüße
Helga und Toby
Benutzeravatar
Helga
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 482
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 796,55 Points
Wohnort: Rheinbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 18x in 18 Posts
Geschlecht:

Re: Hallo, ich bin neu hier ...

Beitragvon Aperolspritz » 17. Dez 2013 12:41

...herzlich Willkommen Claudia. Ich freu mich schon auf Fotos von Deinem Aussie-Mädchen!!
Es war die richtige Entscheidung, sein Herz erneut für ein so wunderbares Lebewesen zu öffnen.

LG - Heidi
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.
Benutzeravatar
Aperolspritz
Sporthund
Sporthund
 
Beiträge: 348
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 438,40 Points
Wohnort: Maintal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 5 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "Willkommen! Kleine Vorstellung..."

 
cron