Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Vorstellung Jim Knopf

Hallo ihr "Neulinge"! Herzlich Willkommen!
Bitte stellt euch hier vor.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1377

Vorstellung Jim Knopf

Beitragvon JimKnopf » 15. Sep 2014 13:39

Hallo Zusammen,

am besten ich erzähle mal kurz unsere Geschichte:
Letzten Dezember zog Holterdiepolter unser Jim ein. Im Internet ageboten unter "Cairn Terrier - Welpen", hingefahren und mitgenommen. Eigentlich würde ich bei der Auswahl eines Hundes anders vorgehen. Aber er war Abgabebereit, gefiel mir vom Wesen/Verhalten und kam gut mit meiner Hündin zurecht. So nahm ich Ihn mit. Ohne Papiere und ohne Vertrag...
Vorneweg: das war kein Fehler. Auch wenn er uns laaaaaaaaaange Probleme mit seinen Pinkelgewohnheiten gemacht hat, ist er der Ideale Gefährte für unsere Familie.
Vor kurzem war es dann soweit. Ich wollte Jim mit 14 Monaten endlich das erste mal Trimmen lassen. Das Ergebnis: Das Fell ist noch gar nicht reif. UND: Die sehr nette Hundefriseurin war sich sicher das Jim ein Australien Terrier ist!!!
So, jetzt bin ich hier und möchte mich mal informieren. Ich muss ehrlich sagen: ganz überzeugt bin ich nicht. Jim hat für mich mehr Ähnlichkeit mit einem Cairn, aber letztendlich ist es mir auch egal. Für mich ist er mein kleiner fliegender Filzteppich und ein echt toller Kerl.

Liebe Grüße

Anabel
JimKnopf
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 51,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht:

folgende User möchten sich bei JimKnopf bedanken:

Re: Vorstellung Jim Knopf

Beitragvon Tina B. » 16. Sep 2014 09:14

Hallo Anabel,

herzlich Willkommen bei uns!
Das ist ja interessant; bei der letzten Ausstellung in Bensheim habe ich doch jemanden getroffen, der einen Aussie- Cairn Mix an der Leine hatte. Dieser Hund sah einem Aussie ähnlicher, hatte aber das Fell von keiner der beiden Rassen. Aber ein hübscher Hund!
Jaaa und jetzt müssen wir ja (mindstens!) ein Fotos sehen, damit wir zu deinem Jim auch was sagen können? Eine Hilfe zum Hochladen von Fotos findest du *Klick hier, Hochladen von Bildern*.
Einen kleinen fliegende Filzteppich muss man doch einfach sehen! :ja:

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Vorstellung Jim Knopf

Beitragvon JimKnopf » 16. Sep 2014 12:56

Klar gibt es Bilder. Ich hoffe das die jetzt das richtige Format haben. :-)
Dateianhänge
nd4oz5.jpg
nd4oz5.jpg (56.84 KiB) 1199-mal betrachtet
2uivzuo_th.jpg
2uivzuo_th.jpg (3.9 KiB) 1199-mal betrachtet
21loavs_th.jpg
21loavs_th.jpg (3.9 KiB) 1199-mal betrachtet
JimKnopf
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 51,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht:

Re: Vorstellung Jim Knopf

Beitragvon Petra-Kid » 16. Sep 2014 18:27

Hallo und herzlich Willkommen kleiner Jim Knopf :wave1w5:

Ich finde aber auch, dass du - besonders auf dem letzten Bild - einem Aussie ähnlicher siehst als einem Cairn, aber egal, wer dir welche Gene vermacht hat, du bist ein total süßer Kerl :kussherz:
Viel Spaß im Forum wünsche ich dir.
Liebe Grüße
von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!
Benutzeravatar
Petra-Kid
Champion
Champion
 
Beiträge: 1516
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 2.407,75 Points
Wohnort: in der Nähe der Kieler Förde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht:

Re: Vorstellung Jim Knopf

Beitragvon anka66 » 16. Sep 2014 19:31

Hallo, Anabel,

schön, dass Du uns gefunden hast.
Wir freuen uns über jeden "Flitzeteppich" und die Geschichten und Bilder dazu!
Für mich hat er auch starke Ähnlichkeit mit unseren Aussies und es ist bestimmt sehr interessant, mehr über seine Charaktereigenschaften zu erfahren.
Hast Du denn seine Mutter oder seinen Vater gesehen?
Wichtig ist ja, dass er gut zu Euch in die Familie passt und das scheint ja gut zu klappen.

Also, viel Spaß im Forum!!!

LG Anka
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Re: Vorstellung Jim Knopf

Beitragvon Bettina » 16. Sep 2014 21:30

Herzlich Willkommen Anabel und Jim

Der Jim sieht in der Tat einem Aussie ähnlicher, als einem Cairn. Weiß Du denn noch etwas mehr über seine Abstammung?

Liebe Grüße Bettina
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Bild
Benutzeravatar
Bettina
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 829
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 882,50 Points
Bank: 6.421,00 Points
Wohnort: Bocholt
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht:

Re: Vorstellung Jim Knopf

Beitragvon JimKnopf » 20. Sep 2014 19:13

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Ich weiß gar nichts über seine Eltern und die Abstammung. Bilder oder Infos bekomme ich leider nicht von der "Züchterin".
Jim hat einen sehr angenehmen Charakter. Er ist Aufmerksam, hat eine enge Bindung zu uns und ist mit Allem und Jedem verträglich. Ein total fröhlicher Kerl.
Dateianhänge
xaxqna_th.jpg
xaxqna_th.jpg (3.01 KiB) 1166-mal betrachtet
28k24bn.jpg
28k24bn.jpg (256.88 KiB) 1166-mal betrachtet
JimKnopf
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 51,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht:

folgende User möchten sich bei JimKnopf bedanken:

Re: Vorstellung Jim Knopf

Beitragvon Tina B. » 22. Sep 2014 07:25

So von der Seite betrachtet sieht er doch eher wie ein Cairn aus!
Hat bestimmt das Beste von beiden Rassen geerbt :peace:

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Vorstellung Jim Knopf

Beitragvon Bettina » 22. Sep 2014 19:12

In der Tat, sieht er seitlich wiederum einem Cairn ähnlicher. Schade, dass Du so gar nichts von der "Zucht" in Erfahrung bringen kannst und noch nicht einmal seine Mutter anwesend war. Glücklicherweise hat der Hund einen guten Charakter und bisher ja auch keine gesundheitlichen Probleme.
Das ist doch das Wichtigste und sehr erfreulich für Euch und Jim !
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Bild
Benutzeravatar
Bettina
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 829
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 882,50 Points
Bank: 6.421,00 Points
Wohnort: Bocholt
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "Willkommen! Kleine Vorstellung..."

 
cron