Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Cistus icanus auch gegen Zecken?

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen rund um unsere Aussies einstellen, die Ernährungsfragen und die Gesundheit betreffen.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 893

Cistus icanus auch gegen Zecken?

Beitragvon Tina B. » 19. Jul 2013 10:01

http://ernst-janssen.com/23201/43119.html

http://www.cistus-heilpflanze.de/

http://www.youtube.com/watch?v=5ljY33FPSzE - wirksam auch gegen Borreliose?

Anscheinend eine echte Bereicherung, wiederentdeckt in unserer Zeit. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

http://www.tierhort-deggingen.de/zeckenalarm.htm
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Cistus icanus auch gegen Zecken?

Beitragvon Petra-Kid » 19. Jul 2013 18:22

Hi,

ich kenne nur "Cystus 052" Bio Halspastillen (schmecken nicht süß *g*, haben aber gegen Halsschmerzen bei mir gewirkt!!!"

Da steht u.a. : 100 g Cystus 052 Bio Halspastillen enthalten den Extrakt aus etwa 650 g der Zistrosen-Spezies Cistus incanus Pandalis ...

Allerdings weiß ich nichts darüber, ob es gegen Zecken helfen kann, in welcher Form auch immer *grübel*
Liebe Grüße
von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!
Benutzeravatar
Petra-Kid
Champion
Champion
 
Beiträge: 1516
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 2.407,75 Points
Wohnort: in der Nähe der Kieler Förde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht:

Re: Cistus icanus auch gegen Zecken?

Beitragvon Tina B. » 19. Jul 2013 20:53

Das ist doch schon mal vielversprechend. Danke, Petra!
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Cistus icanus auch gegen Zecken?

Beitragvon anka66 » 20. Jul 2013 15:57

Ich habe damit zwar keinerlei Erfahrungen, aber im Internet habe ich gelesen, dass Kokosfett (!!!) sehr gut gegen Zecken helfen soll.
Ob die Zecken dann übers Fell rutschen und abgleiten? [smilie=party_15.gif] Oder sie rutschen aus und prellen sich das Steißbein? [smilie=party_18.gif] (Falls sie überhaupt eins haben...)
Tatsächlich hat es jemand an ihrem langhaarigen Hund ausprobiert und meinte, es hätte nicht geholfen und da sich ihr Hund sehr gerne im Gras wälzen würde, hätte er nach ein paar Tagen sehr fleckig ausgesehen..... [smilie=stickpoke.gif]
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "Medizinischer Bereich und Ernährung"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

cystus icanus gegen borreliose cictus icanus cystus 052 bio halspastillen gegen borreliose erfahrungen Erfahrung mit cystus 052 gegen borreliose cystus 052 gegen borreliose citus icanus Meinungen cystus 052 tabletten borreliose cystus ikanus gegen zecken
cron