Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Diabetes und Inkontinenz

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen rund um unsere Aussies einstellen, die Ernährungsfragen und die Gesundheit betreffen.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 832

Diabetes und Inkontinenz

Beitragvon AikaJumper » 9. Mai 2014 18:58

Hallo Ihr Lieben,

wie ist das bei euren Hunden? Unsere Aika hat seit mehr als zwei Jahren Diabetes und wir müssen sie morgens und abends spritzen.

So langsam hab ich auch das Gefühl, dass sie auch inkontinent wird. Ab und an sind mal hier und da ein paar kleine Tropfen/Pfützchen. Selbst heute,

als ich sie auf dem Schoss hatte, hat sie ein paar Tröpfchen verloren.

Wir waren natürlich schon beim TA, Blasenentzündung ist ausgeschlossen und Ultraschall hat auch nichts gezeigt (Gott sei Dank).

Kennt das jemand von euch? Aika ist mittlerweile neun Jahr alt.

Danke euch schonmal im Voraus.

Lieben Gruß
Romy
AikaJumper
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 137,55 Points
Wohnort: Holzwickede (Kreis Unna)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht:

Re: Diabetes und Inkontinenz

Beitragvon Bettina » 9. Mai 2014 19:42

Ist sie denn auch kastriert? Dann könnte es eine Nebenwirkung davon sein.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Bild
Benutzeravatar
Bettina
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 829
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 882,50 Points
Bank: 6.421,00 Points
Wohnort: Bocholt
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht:

Re: Diabetes und Inkontinenz

Beitragvon AikaJumper » 10. Mai 2014 16:27

Nein, sie ist nicht kastriert. Uns fällt es besonders auf, wenn ich vorher mit ihr draußen war.
AikaJumper
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 137,55 Points
Wohnort: Holzwickede (Kreis Unna)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht:

Re: Diabetes und Inkontinenz

Beitragvon Maikind » 10. Mai 2014 20:23

Hallo Romy,

Dein Problem mit der Inkontinenz und Diabetes kann ich sehr gut nachvollziehen und erlebe es auch an und ab mal wieder. Nicht immer, aber doch so zwischendurch dann doch. Auch unsere Gina (seit 9 Jahren Diabetikerin) macht ab und an einen kleinen See. Ich vermute, dass sie mit zunehmenden Alter es nicht mehr bei sich behalten kann. Auch wenn wir gerade mit ihr draußen waren, folgt kurze Zeit später mal ein kleiner See. Vielleicht noch ein kleiner Rest der sich in der Blase befand.
Nun kann man den kleinen See entfernen oder aber ihr eine wiederverwendbare und waschbare Windel anlegen. Die ist wie ein Höschen für die Läufigkeit. Nur gut gepolstert, es befindet sich eine Art Flies darin, welches dann alles aufnimmt. Man kann diese Windel einfach wieder waschen um sie dann weiter zu verwenden. Vielleicht wäre diese Windel ja was für Deine Aika. Zumindestens im Haus, auf dem Sofa oder auf dem Schoss wäre doch so eine Windel von entscheidenem Vorteil.

Ich drück Dir die Daumen und drück mal die kleine Dame von einer Diabetikerin zur Anderen!

Pfotendruck
Heike und die Maikinder
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken!!
Benutzeravatar
Maikind
Sporthund
Sporthund
 
Beiträge: 150
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 225,80 Points
Bank: 1.095,00 Points
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 25x in 21 Posts
Highscores: 1
Geschlecht:

Re: Diabetes und Inkontinenz

Beitragvon AikaJumper » 11. Mai 2014 22:18

Hallo Heike, dass ist ein guter Tipp :)

Ich werde mich mal auf die Suche machen, nach den Windeln. Aber es ist ja auch nicht jeden Tag so.

Lieben Gruß aus Holzwickede :)

Romy
AikaJumper
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 137,55 Points
Wohnort: Holzwickede (Kreis Unna)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht:


Zurück zu "Medizinischer Bereich und Ernährung"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

diabetes beim hund inkontinenz
cron