Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Die Sommerschur

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen rund um unsere Aussies einstellen, die Ernährungsfragen und die Gesundheit betreffen.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 482

Die Sommerschur

Beitragvon Tina B. » 22. Mär 2014 12:15

Betrifft nicht unbedingt unsere Rasse, allerdings sind die Erklärungen auch mal lesenswert:

Sommerschur, mehr Schaden als Nutzen!

Ich kenne doch viele Hundebesitzer, die geradezu auf den Sommer warten, damit ihr Hund geschoren werden kann. Allerdings ist das wirklich nicht für jede Hunderasse oder Felltyp geeignet!
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Die Sommerschur

Beitragvon Maren » 22. Mär 2014 20:44

Ein guter Artikel, ich finde auch dass diese Mode zu sehr um sich greift!
Die Groomer sind teilweise ja ganz gute, die auch viel Sachkenntnis haben, aber ein Teil von ihnen bedient halt auch die Klientel die mit ihren Hunden sehr weit vom natürlichen entfernt sind. Das sieht man schon bei den Accesoires, da werden Hunde in die absonderlichsten Kleidungsstücke gepackt usw. Oder mit farbigen Strähnen geschmückt. Wer das braucht...
Bild
Benutzeravatar
Maren
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 920
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 2.334,65 Points
Wohnort: Nagold
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 38x in 34 Posts
Geschlecht:

Re: Die Sommerschur

Beitragvon Tina B. » 24. Mär 2014 12:47

Ja, nach dem Motto: Ich brauch den Hund nicht mehr bürsten..? Ich habe inzwischen viele Hunde gesehen, bei denen das Unterfell dann schneller wächst als die Deckhaare. Dann wirkt das Fell stumpf und ölig, kann seine Funktion einfach nicht mehr erfüllen.

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:


Zurück zu "Medizinischer Bereich und Ernährung"

 
cron