Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Die Ungezieferzeit beginnt wieder

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen rund um unsere Aussies einstellen, die Ernährungsfragen und die Gesundheit betreffen.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7884

Re: Die Ungezieferzeit beginnt wieder

Beitragvon Tina B. » 30. Jul 2015 13:54

Boha, das ist aber wirklich eine üble Stelle, um Ungeziefer zu entfernen! Amy hatte auch letztens eine am Zeh. Unmöglich! Wozu gibt es Zecken auf der Welt? Ist mir doch irgendwie ein Rätsel!
Nein, das Mittel kenne ich nicht. Aber ich haben den Ökotest Hundeflohmittel gefunden. Allerdings, finde ich, sind die Teste immer bedingt aussagekräftig. Kommt immer darauf an, worauf man selber Wert legt.
Wenn du das testen solltest, gib mal "Laut".
Wir haben übrigens jetzt für James ein Skalibor-Halsband. Und seit dem hat keiner unserer Hunde eine Zecke. Anscheinend verteilt sich das doch irgendwie auf alle?
Ist mir ganz recht ;)

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Die Ungezieferzeit beginnt wieder

Beitragvon terrierfan » 2. Aug 2015 14:10

Ich habe es mir bestellt Tina. Fand die Erfahrungsberichte nicht schlecht. Im Test war Bogacare. Ich probiere Bogadual aus. Bin gespannt. Momentan reicht wieder Schwarzkümmelöl ins Fell gebürstet. Haben seit ein paar Tagen keine Zecken mehr.
Ich weiß auch nicht, wozu die gut sind?!

Liebe Grüße Steffi
terrierfan
Junghund
Junghund
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.2015
Barvermögen: 1.746,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht:

Re: Die Ungezieferzeit beginnt wieder

Beitragvon Tina B. » 30. Mär 2016 17:26

Neues Jahr, neues "Glück"?

Ja, es geht schon wieder los. :23df56:
Natürlich hatte Danilo seine erste Zecke, direkt neben der Nase, und bah... ne.
Jetzt habe ich Bio- Kokusöl gekauft und das gibt es unter das Futter. Hier ist die Saison eröffnet :boxen:
Nieder mit den Zecken!

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Die Ungezieferzeit beginnt wieder

Beitragvon anka66 » 31. Mär 2016 16:39

Da es bis jetzt recht warm war, kann es schon zu vermehrter Zeckenpopulation kommen.
Ein schöner kalter Winter wäre da doch eher angebracht, oder?
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Re: Die Ungezieferzeit beginnt wieder

Beitragvon Tina B. » 1. Apr 2016 08:58

Jetzt noch?!?

:uih_wah:

Ich will: :sunshine:
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Medizinischer Bereich und Ernährung"

 
cron