Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Einen sterbenden Hund erkennen

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen rund um unsere Aussies einstellen, die Ernährungsfragen und die Gesundheit betreffen.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1598

Einen sterbenden Hund erkennen

Beitragvon Tina B. » 14. Apr 2015 16:05

Einen sterbenden Hund erkennen

Quelle: wikihow.com

Zitat:"Sogar nach dem Tod wird unsere Liebe für unsere geliebten Haustiere nicht sterben. Der Tod ist – auch für Hunde – eine Realität, der wir ins Gesicht sehen müssen. In den letzten Lebenstagen von unserem loyalen Freund und Kumpanen ist es gut, die Zeichen zu erkennen, die uns mitteilen, dass der Hund sterben wird. Das gibt dir und deiner Familie genügend Zeit, sich emotional vorzubereiten und es hilft dir, einen würdevollen und sanften Abgang für deinen Hund vorzubereiten. Dieser Artikel hift dir sicherzustellen, dass dein Haustier so wenig Schmerz wie möglich erlebt."
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Einen sterbenden Hund erkennen

Beitragvon Maren » 14. Apr 2015 20:29

Danke für diesen Link. Wir haben gestern im Ultraschall bei Easy einen 7 x 6 cm großen Tumor an der Niere gesehen. Es war damit zu rechnen, sie hat ja seit einiger Zeit auch Melanome auf der Haut. Der Tumor hat ihr Fieber gemacht und dass sie sich immerzu entleeren wollte in der Nacht auf Sonntag. Das konnte aber mit zwei Spritzen behandelt werden. Die Ursache ist nun klar und wir sehen ja auch, wie sie immer schwächer wird. Machen wir ihr noch ein paar schöne Tage oder Wochen. Ihren 13. Geburtstag im August wird sie wohl nicht mehr erleben.
Bild
Benutzeravatar
Maren
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 920
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 2.334,65 Points
Wohnort: Nagold
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 38x in 34 Posts
Geschlecht:

folgende User möchten sich bei Maren bedanken:

Re: Einen sterbenden Hund erkennen

Beitragvon Tina B. » 14. Apr 2015 21:52

Ach Maren, das tut mir sehr leid! :weinen12:
Aber ja, kein Zweifel, macht ihr noch eine schöne Zeit. Wahrscheinlich so wie immer bei euch: Mit euch, mit den anderen Hunden und sehr bewusst.
Laß dich mal drücken!

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Einen sterbenden Hund erkennen

Beitragvon anka66 » 15. Apr 2015 14:06

Arme Easy. Ich wünsche Euch noch eine schöne und lange Zeit mit ihr.
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Re: Einen sterbenden Hund erkennen

Beitragvon Maren » 15. Apr 2015 20:11

Danke schön.
Es fühlt sich doch ganz anders an, wenn man so eine Diagnose bekommt, obwohl man es eigentlich schon wusste ist es doch anders.
Wir nehmen sie mit dem Buggy mit auf die Abendrunde, und sie sitzt würdevoll darin als ob sie es genießt. Ein Stück lassen wir sie laufen, und wenn wir denken sie hat genug darf sie wieder gefahren werden. Sie geht in die Felder und mit der Nase unterhalb der jungen Getreidehalme entlang, ganz genüßlich, als ob sie das einfach noch mal auskosten will.
Schön ist, wie die anderen Hunde sie respektieren. Ich habe noch nie gesehen dass Jolly sie anrempelt oder so, und sie ist normalerweise nicht gerade für Rücksichtnahme bekannt.
Bild
Benutzeravatar
Maren
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 920
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 2.334,65 Points
Wohnort: Nagold
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 38x in 34 Posts
Geschlecht:

Re: Einen sterbenden Hund erkennen

Beitragvon anka66 » 16. Apr 2015 10:22

Das ist wirklich toll, wie sensibel manche Hunde sein können, obwohl man es gar nicht erwartet hat.
Zarah hat das leider völlig über hört. Sie will immer noch mit unserer 14jährigen, extrem tattrigen Haphiera spielen. Wenn Zarah mit ihren 50 kg rempelt, schubst und die Pfoten auf 30 kg Haphiera stellt, fällt die natürlich einfach um. Will aber selber auch mitspielen und prallt einfach von Zarah ab. Da man anscheinend mit Haphiera nicht mehr spielen kann, hat Zarah es dann eingestellt.
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Re: Einen sterbenden Hund erkennen

Beitragvon Helga » 16. Apr 2015 22:06

Maren, mir tut das außerordentlich leid, daß Easy so krank ist. Ich weiß wie das ist, wenn man ein so krankes Tier hat. Da muß man wirklich die Zeit genießen, die man mit dem Tier noch hat. Hoffentlich leidet sie nicht und hat keine Schmerzen.
Liebe Grüße
Helga und Toby
Benutzeravatar
Helga
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 482
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 796,55 Points
Wohnort: Rheinbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 18x in 18 Posts
Geschlecht:

Re: Einen sterbenden Hund erkennen

Beitragvon Maren » 16. Apr 2015 22:07

Danke. Wenn sie Schmerzen bekommt, müssen wir sie erlösen. Das haben wir mit dem TA schon besprochen nach dem Ultraschall.
Bild
Benutzeravatar
Maren
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 920
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 2.334,65 Points
Wohnort: Nagold
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 38x in 34 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "Medizinischer Bereich und Ernährung"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sterbenden hund erkennen
cron