Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Flohzirkus...

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen rund um unsere Aussies einstellen, die Ernährungsfragen und die Gesundheit betreffen.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 546

Flohzirkus...

Beitragvon Tina B. » 25. Okt 2013 18:42

Bäh, heute beim Hundekämmen gesehen: Einen Floh, der an der Pfote von Amy krabbelte.
Nun ja. Wir hatten ja auch lange Ruhe!
Erste Hilfe- Maßnahme. Das Bad mit Flohschampoo. Amy in die Badewanne, am Kopf angefangen, damit die doofen Flöhe nicht in die Ohren wandern, alles einwirken lassen und das Ergebnis: Nicht ein toter Floh in der Wanne.
Nun gut.
James gebadet: auch kein Floh.
Don und Danilo gebatet; auch kein Floh!
Alle Hundedecken gewaschen und die Teppiche mit entsprechendem Mittel besprüht...
Hunde mit Flohkamm gekämmt- kein Floh.
Aber ehrlich gesagt neige ich nach einem Floh und keinem weiteren bisher dazu, nicht in Panik zu verfallen und das einfach weiter zu beobachten.
Mhm mhm mhmmmm...ob das mal gut geht?

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Flohzirkus...

Beitragvon anka66 » 26. Okt 2013 19:25

Toi, toi, toi..... [smilie=crossfingers.gif]
Ist einfach noch zu warm. Wir freuen uns doch sehr über das schöne Wetter, aber Flöhe bestimmt auch.... [smilie=party_25.gif]
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Re: Flohzirkus...

Beitragvon Helga » 26. Okt 2013 21:41

Bei Toby sah ich vor einigen Wochen auch einen Floh. Ich habe ihn noch so gerade erwischt. Der Hund mußte dann eine gründliche Untersuchung über sich ergehen lassen. Kein Floh mehr. Am nächsten Tag die gleiche Prozedur. Wieder ein Floh, den ich auch wieder erwischt habe. Dann habe ich keine unliebsamen Viecher mehr gesehen. Ich kontrolliere aber auch regelmäßig.
Liebe Grüße
Helga und Toby
Benutzeravatar
Helga
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 482
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 796,55 Points
Wohnort: Rheinbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 18x in 18 Posts
Geschlecht:

Re: Flohzirkus...

Beitragvon Tina B. » 27. Okt 2013 21:47

Toi toi toi!
Bisher keine weiteren Vorkommnisse!

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:


Zurück zu "Medizinischer Bereich und Ernährung"

 
cron