Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Futterrat gesucht

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen rund um unsere Aussies einstellen, die Ernährungsfragen und die Gesundheit betreffen.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1692

Re: Futterrat gesucht

Beitragvon Helga » 27. Mai 2016 18:28

So ungewöhnlich ist das gar nicht, daß Huhn und Reis nicht vertragen werden. Der Vorgängerhund von unserem Toby (Nicki) hat das auch nicht vertragen. Ein Tierarzt im Urlaub hat dann festgestellt, daß er eine Eiweißallergie hat. Aus dem Grund haben wir ihn dann nur noch mittags mit Pferdefleisch und Kartoffel und abends mit Trockenfutter gefüttert. Das hat super geklappt.
Unser Toby frißt auch kein Obst. Und Gemüse nur, wenn es unter das Naßfutter gemengt wird. Obst und Gemüse sind ihm viel zu gesund! :12baf3118: :12baf3118:
Liebe Grüße
Helga und Toby
Benutzeravatar
Helga
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 482
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 796,55 Points
Wohnort: Rheinbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 18x in 18 Posts
Geschlecht:

Re: Futterrat gesucht

Beitragvon Bettina » 23. Jun 2016 21:27

17. Mai 2016, 16:39 » Amselweib hat geschrieben:Hallo,

das mit dem Barfen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber hier vor Ort gibt es keinen Barf-Shop. Und in den ganzen Internetshops hab ich eine Mindestbestellmenge. Dafür habe ich aktuell keinen Platz. Ich müsste erst einmal einen Gefrierschrank kaufen. Und da hätte ich dann wieder Stellprobleme.

LG


Wären denn 5 kg auch schon ein Problem? Bei Tackenberg gibt es 100 gr. Portionen im 1 kg Beutel. Mindestbestellmenge 5 kg wegen der Tiefkühlkette.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Bild
Benutzeravatar
Bettina
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 829
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 882,50 Points
Bank: 6.421,00 Points
Wohnort: Bocholt
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Medizinischer Bereich und Ernährung"

 
cron