Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Kastration- Kritische Stimme

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen rund um unsere Aussies einstellen, die Ernährungsfragen und die Gesundheit betreffen.

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 831

Kastration- Kritische Stimme

Beitragvon von den grauen Anfurten » 7. Jan 2014 12:51

Ich weiß, der Link ist lang, und in englisch, und die ganzen Links können manchmal sowieso echt nerven, aber diesen finde ich zu wichtig, um ihn links liegen zu lasse. Zumal ich sowohl als Züchter wie auch als Trimmer ständig mit dem Thema des unüberlegten Kastrierens zu tun habe.
http://www.doglistener.co.uk/neutering_definitive
Bild
Benutzeravatar
von den grauen Anfurten
Champion
Champion
 
Beiträge: 1822
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 203,70 Points
Bank: 10.191,45 Points
Wohnort: Dinxperlo
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 27x in 25 Posts
Geschlecht:

Re: Kastration- Kritische Stimme

Beitragvon Bettina » 7. Jan 2014 22:04

Obwohl es hier hauptsächlich um Frühkastration geht, hat mich dieser Bericht mal wieder überzeugt, es nicht zu tun. Eigentlich war ich schon soweit, wegen der ständigen Scheinschwangerschaften. Aber es ist nicht nur dieser Bericht, auch das Buch, was ich mal von Dir ausgeliehen hatte, hat mich immer wieder zum Zweifeln veranlasst.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Bild
Benutzeravatar
Bettina
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 829
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 882,50 Points
Bank: 6.421,00 Points
Wohnort: Bocholt
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht:

Re: Kastration- Kritische Stimme

Beitragvon von den grauen Anfurten » 8. Jan 2014 00:08

Ich fand auch interessant, eas sie über Schweden geschrieben haben, wie sie ohne kastration die Hundepopulation regulieren. Sollte Weltweit Schule machen.
Bild
Benutzeravatar
von den grauen Anfurten
Champion
Champion
 
Beiträge: 1822
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 203,70 Points
Bank: 10.191,45 Points
Wohnort: Dinxperlo
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 27x in 25 Posts
Geschlecht:

Re: Kastration- Kritische Stimme

Beitragvon Bettina » 12. Jan 2014 20:55

Ja, das ist wirklich interessant, wie sie das schaffen.
Am 14. März ist in Düsseldorf ein Abendseminar über Kastrationen. Hättest Du da auch Interesse, Iris?
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Bild
Benutzeravatar
Bettina
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 829
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 882,50 Points
Bank: 6.421,00 Points
Wohnort: Bocholt
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht:

Re: Kastration- Kritische Stimme

Beitragvon von den grauen Anfurten » 12. Jan 2014 23:37

Ja. Wenn es dann stattfindet. Nicht wie die zwei über Genetik und Welpenentwicklung letztes Jahr.
Bild
Benutzeravatar
von den grauen Anfurten
Champion
Champion
 
Beiträge: 1822
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 203,70 Points
Bank: 10.191,45 Points
Wohnort: Dinxperlo
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 27x in 25 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "Medizinischer Bereich und Ernährung"

 
cron