Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Lesnoy´s James T. Kirk wächst heran

Alles über Welpen: Geburt, Aufzucht, Sozialisierung, Erziehung und vieles mehr...

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 24732

Natürlich - bin wieder unter die "Räuber" gegangen

Beitragvon Tina B. » 30. Jan 2016 13:02

Wer kann schon widerstehen, wenn es Welpen gibt?
Ich nicht! Klar geoutet. Nein. Welpen machen glücklich, und Aussies süchtig.
Konsequenz?
Ferienkind! :313_midi04:

Frisch "geklaut" und für euch fotografiert: Lensoy's little Miss MoneyPenny!

Vorweg: Die Anwesenheit einer Dame wird, obgleich ja noch im robusten "ich will aber" Alter, wesentlich wohlwollender aufgenommen als die eines Jungrüden. Hach, man merkt direkt, wie die alten Herren wohlgefällig ihr Auge schweifen lassen und wesentlich duldsamer sind! :43tgdffn:
Was natürlich nicht bedeutet, dass sie es sich auf der Nase herumtanzen lassen.
Aber: netter.
Penny hat den Bogen raus und findet alles toll. Sie ist so eine taffe Hündin! Aber das Futter teilen? Etwa warten, bis man mit Namen angesprochen wird? Öhm nein. Unsere Übungen zur Impulskontrolle schlagen wie immer sicher und bei Penny fast umgehend an.
Vor unserer Super-Oma Amy, obgleich sie kaum eine Mine verzieht, hat Penny gehörigen Respekt. Amy ist so unglaublich! Sie weiß immer, was ein Welpe braucht.
Natürlich gab es auch schon heftig was zu Lachen, denn Dieter, der kurz mal seinen Butterbrotteller unbewacht lies, hatte eine herbei Einbuße. Penny zögerte nicht lange, schnappte sich eine Stulle und rannte im Zickzack durchs Wohnzimmer, dicht gefolgt vom empörten Dieter. Ja, wir haben ihr die Schnitte abgenommen und sie war so beeindruckt, dass bis jetzt alles auf dem Tisch blieb :wink3:

James hat nun die kleine Penny hier, und sie spielen so unglaublich vertieft! Es macht so viel Spaß, die Hunde zu beobachten und es ist besser als jedes Fernsehprogramm. Viel besser! Aber genug der vielen Worte:

James, Penny und Miriel im Stadtpark
Bild

Miriel bei uns im Garten:
Bild

Penny belauert James
Bild

Angriff!
Bild

Bild

immer nach vorne, das weiß Penny schon!
Bild

Es ist einfach zu gut! Jetzt schlafen alle. Für kleine Hunde ist die Welt ganz schön groß, und da fallen einem schon mal die Äugelein zu.

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Lesnoy´s James T. Kirk wächst heran

Beitragvon anka66 » 30. Jan 2016 16:59

Hi, hi, hi, super Bilder!!!
Ich wusste ja, dass Ihr Euch bestens um unsere kleine Rabaukin kümmert werdet.
Dafür ist es jetzt hier viel ruhiger und Miriel tobt viel mit Tante Blue. Obwohl die Beiden springen auch von Couch zu Couch und benutzen unsere "durchtrainierten" Bäuche als Trampolin. Also so viel ruhiger ist es doch nicht....
Hazel als erfahrene Mutter spielt natürlich auch mit ihrer Tochter Miri, aber sie hat immer die Kralle oben drauf, sodass es nicht zu dolle werden kann.
Woody läßt sich eh unwahrscheinlich viel gefallen von den Mädels, erst nach dem 20.Übertrampeln zeigt er seine Zähne.... dann ist aber wirklich Ruhe!
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Re: Lesnoy´s James T. Kirk wächst heran

Beitragvon Tina B. » 31. Jan 2016 20:31

Penny springt aber auch wirklich sagenhaft hoch und weit. Wir haben schon so gelacht, weil sie absolut unverhofft auf uns gelandet ist und wir es gar nicht kommen sahen!
Aber sie schläft auch noch viel; außerdem wächst sie. Ist sicher nicht so erwähnenswert, aber schon beeindruckend, wenn man die Entwicklung sieht.
Sie ist jedenfalls jetzt müde und wünscht eine "Gute Nacht"!

Bild
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Lesnoy´s James T. Kirk wächst heran

Beitragvon Joy » 1. Feb 2016 00:35

Süßes Bild , da wird man richtig müde . Schlaf gut, du Süße :herzgib:
Bild
Benutzeravatar
Joy
Junghund
Junghund
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.2016
Barvermögen: 1.589,15 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht:

Re: Lesnoy´s James T. Kirk wächst heran

Beitragvon Tina B. » 14. Feb 2016 13:22

James war begeistert von Penny und Miriel, er hat eine sehr freundliche und liebe Art, mit kleinen Hunden umzugehen. Das hat er auch schon bei Kai gezeigt, der auch mal einige Zeit zu Gast hier war; den fand er auch total nett und spielte sehr liebevoll mit ihm.
Mit Penny war er "ein Kopp, ein A....", wie man so liebevoll in unserer Gegen sagt :01de6b1136:
Sie kugelten quer durch Haus und Garten, jagten sich die Spielzeuge ab, schliefen gerne zusammen auf der Couch und es ist immer eine Freude, so eine Bande um sich zu haben. Eine gute Teamarbeit sieht man auch beim Reizangel- Training, das der Impulskontrolle dient. Aber es macht auch eine Menge Spaß!

Bild

Bild
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Lesnoy´s James T. Kirk wächst heran

Beitragvon Jiri » 14. Feb 2016 14:03

Schöne Bilder.
:bussi_herzchen:

Bei euch sieht es so aus, als ob ihr schon Sommer hättet.

Warum war die Kleine jetzt eigentlich bei euch?
Benutzeravatar
Jiri
Jugend-Champ
Jugend-Champ
 
Beiträge: 110
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 2.017,30 Points
Wohnort: 57234 Wilnsdorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht:

Re: Lesnoy´s James T. Kirk wächst heran

Beitragvon Tina B. » 14. Feb 2016 16:05

Danke!
Ja, wir haben eine Sonnenscheinlücke gehabt, zwischen sonst eher schlechtem Wetter.
Oh, hat sich mein Ruf noch nicht herum gesprochen?
:hut: Ab und an "klaue" ich Welpen. :freude:
Dabei ist Anka mein bevorzugtes Ziel(ich weiß, wo der Hintereingang ist!); aber wir hatten auch schon andere Hunde und sogar eine andere :zaehne002: Rasse hier!
Welpen machen glücklich!
Leider ist unsere persönliche Auslastung mit unseren Hunden erreicht, aber so zwischendurch, da passt "noch einer".

Lieben Gruß Tina
Kumpel gesucht? Aussie gefunden!

Bild
Benutzeravatar
Tina B.
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4329
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 3.543,35 Points
Bank: 8.149,40 Points
Wohnort: Grevenbroich
Danke gegeben: 218
Danke bekommen: 34x in 29 Posts
Highscores: 2
Geschlecht:

Re: Lesnoy´s James T. Kirk wächst heran

Beitragvon anka66 » 17. Feb 2016 20:26

Also, da muss ich ja gestehen, dass ich Tina's Welpenwunsch "schamlos" ausnutze. Da wir Miriel ja behalten und Penny erst im März nach England zu ihrer neuen Besitzerin reist, haben wir halt jetzt zwei 6 Monate alte Aussie-Rabauken zu Hause. Vorteil ist natürlich, die beiden können super zusammen spielen und machen kaum Arbeit, andererseits ist es aber auch sehr wichtig, mit jedem Hund einzeln rauszugehen und Übungen auch mal alleine durchführen zu können. Da passt es schon sehr gut, dass Penny bei Tina und Familie was Neues kennenlernen konnte und wir dementsprechend mit Miriel Einzelausflüge unternehmen konnten.
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

Re: Lesnoy´s James T. Kirk wächst heran

Beitragvon Jiri » 17. Feb 2016 21:44

Individuelle Förderung für jede! So muss es sein!
Benutzeravatar
Jiri
Jugend-Champ
Jugend-Champ
 
Beiträge: 110
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 2.017,30 Points
Wohnort: 57234 Wilnsdorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 9 Posts
Geschlecht:

Re: Lesnoy´s James T. Kirk wächst heran

Beitragvon anka66 » 21. Feb 2016 16:12

Danke, Jiri,
:dancing:

Heute war ich mit Penny und Miriel auf dem Kleinhunde-Chihuahua-Treffen in Duisburg. Trotz nieseligem Regenwetter waren gut 30 Leute mit ihren Kleinhunden da. Viele temperamentvolle Chis, wuschelige Zwergspitze, süße Mixe, ein bezaubernder Japan-Chin und zwei Australian Terrier! Da war was los, ein bißchen Gebelle zur Begrüßung und dann rein ins Vergnügen. Nächstes Mal muss ich dringend Fotos machen.
Im Clubhaus gibt's einen kleinen Hundezubehör-Flohmarkt, Kaffee, etc. und auf dem eingezäunten Gelände können alle frei herumflitzen. Alle Kleinhunde bis 8 kg sind erlaubt, wobei ich keine Waage am Eingang gesehen habe.....
!!! Einmal Aussie - immer Aussie !!!
Bild
Benutzeravatar
anka66
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1837
Registriert: 08.2007
Barvermögen: 2.054,20 Points
Bank: 3.178,00 Points
Wohnort: Meiderich
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 63x in 56 Posts
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Vom Welpen zum erwachsenen Hund"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

norfolk terrier bensheim

frank kirk onkel von jim kirk suche erwachsenen norfolk terrier spinne niedlich spielzeug
cron