Liebe Gäste und Besucher des Australian Terrier Forum!

Die Zeit rennt und alles wird moderner. 

Daher sind wir umgezogen! Das neue Australian Terrier Forum befindet sich auf Facebook und ist über diesen Link zu finden: 

https://www.facebook.com/groups/1025259110924785/

Wir freuen uns auf euch! 

Lieben Gruß Anka und Tina


Stubenreinheit?!?

Alles über Welpen: Geburt, Aufzucht, Sozialisierung, Erziehung und vieles mehr...

Moderator: Tina B.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1381

Bitte um Ratschläge

Beitragvon Mona » 27. Jul 2011 23:06

NEIN, jetzt war Detlef mit den Hunden zur letzten Pippi-Runde (10-15 Minuten) und was macht Ginger danach? Springt auf das Bett und pisst los ....
Warum macht sie das? Das große Geschäft hat sie doch auch draussen erledigt *grübel*. Jetzt dürfen wir Bettenbeziehen (aber eigentlich musste die ganze Decke gereinigt werden...)
Gruß,
Mona

BildBild
Benutzeravatar
Mona
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Elbvororte
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Beitragvon barbrosa » 28. Jul 2011 13:38

Hallo Mona,
kann das sein das Ginger markiert? Sich mit ihren versteckten Pfützen von Julie abheben und quasi eure Domäne für sich beanspruchen will.Sehr selbstbewußt wär das , mal positiv gesehen.
Sowas wie auf Bett, Sofa oder vor den Sitzplatz der Menschen pinkeln würde dafür sprechen.
Pfützen in der Nähe von Türen oder auf Laufwegen eher das sie sich noch nicht genau einschätzen kann und noch üben muß. Aber das kennt ihr sicher.
Versteckt plazierte Pfützen habe ich damals erlebt als unser zweiter Westie- weiblich-sich mit eigentlich stubenreinen 11 Wochen begann sich gegenüber unserem Erstwestie -männlich 9 Jahre- den Platz in der Familie abzuklären.
Wir haben dann den Rat vom Tierarzt eingehalten mit ihr alleine (damit sie nicht abgelenkt war) abends zu gehen und sind solange mit ihr draußen geblieben(war Winter und brrr kalt) bis sie gepinkelt hatte, danach bekam sie Leckerli .Zum Frühjahr hin haben wir diese Abend - Leckerlis dann langsam entzogen, denn wir hatten dann schon den Eindruck sie wollte abends nur wegen diesen nochmal raus.Das große Geschäft verlief nämlich immer problemlos.Aber wie ich bei Rosa und Socke sehe hat das wohl wenig miteinander zu tun. Beide können stundenlang den halben Wald markieren ,aber kurz vor Verlassen des Waldweges oder wieder zurück in der "Zivilisation" sprich der Wohnstraße da wird sich erinnert das da noch was war ...... Tuete....

barbara
Benutzeravatar
barbrosa
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 987
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 465,90 Points
Bank: 326,00 Points
Wohnort: Gaggenau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht:

Beitragvon Marcjanna » 28. Jul 2011 18:03

Ich werde auch sagen, dass sie „ihr Territorium“ markiert.

Vor ca. knapp zwei Jahren war bei mir ein Kunde, der sehr viel raucht. Deswegen statt in mein Büro (ganz kleiner Raum), habe ich ihm ins Wohnzimmer gebeten. Er saß auf dem Sofa ca. 10 Minuten, dann war er weg, Rori kam, sprangt sie sofort auf das Sofa und bepinkelte den Platz wo er gerade saß… GSD lag darauf eine dicke Decke …

Im Winter kamen wir in unser Haus im Wald, Tosia hat sie auf einer Decke hingelegt, w früher immer Rori lag, und was machte die kleine? Pisste darauf los … Ich habe sie grob unterbrochen. Sie hat es gemacht, obwohl uns von Anfang an klar war, dass sie- Rori die Chefin ist und Tosia hat nichts dagegen.

Vor ein Paar Tagen habe ich gelbe Spuren auf ihrem Napf gesehen. Ich vermute – Rori hat ihren Napf markiert nachdem sie ihm leer gefressen hat - komisch nur … es handelte sich dabei um ein Futter aus der Dose von Real Nature… am nächsten Tag wollte sie davon NICHTS mehr fressen ( von der Dose, nicht von dem Napf)

Mehr Vorfällen gab es bis jetzt nicht …
Marcjanna
Rori und Tosia
============================

Deutsch ist nicht meine Muttersprache! Wenn Fehler in meinen Beiträgen vorkommen , bitte um Entschuldigung!
http://www.jaizdrowie.pun.pl/forums.php
Benutzeravatar
Marcjanna
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 667
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 140,30 Points
Wohnort: 52372 Kreuzau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht:

Beitragvon Mona » 28. Jul 2011 22:41

@Barbara und @Marcjanna:
Hmm, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht: Territorium markieren :shock:
Vielleicht ist sie sowas wie eifersüchtig: Julie darf am Fußende schlafen, Ginger (NOCH) nicht: sie schläft noch neben meinem Bett in einer Box, aber sie würde schon liebend gerne auch dort schlafen, DAS habe ich natürlich gemerkt.

Pipi aufs Bett= Ginger was here
[smilie=redface.gif] MIR GEHÖRT DIESES BETT AUCH!!
Gruß,
Mona

BildBild
Benutzeravatar
Mona
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Elbvororte
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Beitragvon Bettina » 28. Jul 2011 22:56

Hi Mona, ich würde es auch für Markieren halten.

Wir hatten unseren 4 Monate alten Rüden jetzt zur Probe zu einer Hündin und er er prompt die ganze Wohnung markiert, obwohl ihm das hier bei uns noch nie in den Sinn gekommen ist. Auch die Hündin bei der er war, hat wieder in die Wohnung gemacht, obwohl sie eigentlich stubenrein ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass Ginger, die ja auch kein Baby mehr ist, so ihr neues Zuhause und ihre neue Partnerin "beeindrucken" möchte. [smilie=sad.gif]

LG Tina
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Bild
Benutzeravatar
Bettina
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 829
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 882,50 Points
Bank: 6.421,00 Points
Wohnort: Bocholt
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht:

Beitragvon Mona » 29. Jul 2011 21:55

Tja und was macht frau da????
Hört das wieder auf, wenn alles markiert ist?
Gestern war ich stolz, das sie den ganzen Tag "trocken" war, da bemerkte ich zwei gelbe kleine Flecken auf den Küchenkacheln neben Julie Fressnapf ... (daneben steht das Wassernapf und dann kommt Ginnys Napf).
Und heute eine Pfütze neben der Liegematte im Flur (mit Blick in die Küche)!

Somit sind alle (hündisch gesehen) strategisch wichtigen Orte in der Wohnung markiert. Hört das denn damit jetzt auf??
[smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif]
Gruß,
Mona

BildBild
Benutzeravatar
Mona
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Elbvororte
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Beitragvon Marcjanna » 29. Jul 2011 21:59

Wenn sie den Kampf gewinn vermutich ja ...
Marcjanna
Rori und Tosia
============================

Deutsch ist nicht meine Muttersprache! Wenn Fehler in meinen Beiträgen vorkommen , bitte um Entschuldigung!
http://www.jaizdrowie.pun.pl/forums.php
Benutzeravatar
Marcjanna
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 667
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 140,30 Points
Wohnort: 52372 Kreuzau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht:

Beitragvon Marcjanna » 29. Jul 2011 22:05

Nimmt, bitte meine Worte nicht so genau , Vermütlich ist es kein Kampf nur einfach will sie auch "ihre Spüren hinterlassen...." und dann hört sie damit auf...

Und deiner Meinung nach , Juli oder Ginny ist die Chefin? Rudelführerin? Alfa Tier usw...
Marcjanna
Rori und Tosia
============================

Deutsch ist nicht meine Muttersprache! Wenn Fehler in meinen Beiträgen vorkommen , bitte um Entschuldigung!
http://www.jaizdrowie.pun.pl/forums.php
Benutzeravatar
Marcjanna
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 667
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 140,30 Points
Wohnort: 52372 Kreuzau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht:

Beitragvon Mona » 29. Jul 2011 22:08

Marcjanna hat geschrieben:Und deiner Meinung nach , Juli oder Ginny ist die Chefin? Rudelführerin? Alfa Tier usw...


ICH!
Und dann kommt Julie
Gruß,
Mona

BildBild
Benutzeravatar
Mona
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 100,00 Points
Wohnort: Elbvororte
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht:

Beitragvon Marcjanna » 29. Jul 2011 22:14

Vielleicht will Ginny auf Platz 2 ?
Marcjanna
Rori und Tosia
============================

Deutsch ist nicht meine Muttersprache! Wenn Fehler in meinen Beiträgen vorkommen , bitte um Entschuldigung!
http://www.jaizdrowie.pun.pl/forums.php
Benutzeravatar
Marcjanna
Hütehund
Hütehund
 
Beiträge: 667
Registriert: 10.2008
Barvermögen: 140,30 Points
Wohnort: 52372 Kreuzau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Vom Welpen zum erwachsenen Hund"

 
cron